Omero vom Saargold

Omero ist und bleibt irgendwie unser Jungspund. Er ist noch so ein richtiger Kindskopf, wobei er so langsam Anzeichen zeigt, erwachsener zu werden. Auch mit Omero mache ich derzeit RO. Bei seinem ersten Turnier erreichte er mit 86 Punkten ein „SG“. Darauf lässt sich aufbauen! Der aktuell größte Meilenstein – neben seiner ersten Wurf natürlich – war das Bestehen der BH-Prüfung Anfang Mai 2022.

Omero ist der triebigste und lebhafteste Hund im Rudel. Ständig muss er alles untersuchen, und muss auch immer nachsehen, wer wo was macht. Er könnte ja etwas verpassen… 

Auch Omero ist mittlerweile gekört. Er ist also – wie Leon – offiziell Deckrüde im DKBS. 

Omero ist etwa 60cm groß und ist mit ca. 18,5 kg eher ein Leichtgewicht.

Hier ist sein Stammbaum zu finden.

Auch Omero hat seine eigene Website