Orelia wurde geröntgt

In der vergangenen Woche wurde Orelia bei unserem Tierarzt geröntgt. Nun warten wir auf die HD- und ED-Auswertung. Dies wird wahrscheinlich bis Mitte Januar dauern. Natürlich hoffen wir, dass alles soweit in Ordnung ist, und Orelia für die Zucht zugelassen werden kann.

Leon wird erneut Papa!

Vor ca. 4 Wochen war die Hündin Needyou vom belgischen Zwinger des Fauves du Marais bei uns, um Hochzeit zu feiern mit Leon. Nun wissen wir, dass Needyou aufgenommen hat, und trächtig ist. In 4 Wochen – also kurz vor Weihnachten – werden wir dann wissen, wie viele Welpen aus dieser Verbindung hervorgehen. Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr! 🙂

Corinne Pacary freut sich über Anfragen. 😉


Nächste Ausstellungen gemeldet

Die nächsten Ausstellungen wurden gemeldet. Zunächst das DKBS-Jahrestreffen in Viersen, dann die Bundessieger-Ausstellung in Gelsenkirchen, sowie die Doppel-Ausstellung in Karlsruhe. Mal schauen, ob diese Veranstaltungen auch wirklich stattfinden können.


Platz 1 beim RO-Turnier in Bornheim-Sechtem

Leon und ich starteten beim RO-Turnier in Bornheim-Sechtem. Es war unser zweites RO-Turnier überhaupt. Und was soll ich sagen? Wir haben in der Beginner-Klasse ein “V” erreicht, und das mit 100 Punkten. Dieses Ergebnis bescherte uns nicht nur den 1. Platz in unserer Klasse, sondern auch die Qualifikation zum Aufstieg in die nächste Klasse. In der nächsten Saison werden wir so also aller Voraussicht nach in Klasse 1 starten.


Erster Titel für Orelia

Mit Orelia haben wir an der Ausstellung German Winner Show in Gelsenkirchen teilgenommen. Orelia bekam dort ein schönes “V1” und wurde bester Jugendhund. Gleichzeitig hat sie den Titel German Junior Winner verliehen bekommen. 🙂